Kleine Erntemengen

Selbstverständlich investieren wir als BIO-Betrieb in den Erhalt und die Förderung einer reichen Pflanzenvielfalt in unseren Rebbergen (was im Übrigen unsere Schafe geniessen, wenn sie im Spätherbst durch unsere Rebberge weiden).


Handarbeit

Von uns wird viel Handarbeit gefordert, denn wir wollen nur höchste Traubenqualität. An unseren Reben reifen nur wenige Trauben zu einer perfekten Frucht. Die Natur dankt uns diesen Mehraufwand! Unsere Ernte gelangt mit perfektem Säure-Zucker-Verhältnis, als vollmundige, reife Beere mit einer Fülle von exklusiven Geschmacksstoffen in die Veredelung bei verschiedenen Winzern.


Blauburgunder              70cl     18.—,

Federweisser                70cl     16.—,   ausverkauft

VB 32-7                         70cl     17.50

Leon Millot                     50cl    13.50

Laubawy                        50c     12.50    ausverkauft

Sauvignon-Soyhières    50cl    13.50


Bestellen Sie bitte direkt telefonisch unter 081 322 66 45.

Unser Seyval blanc wird zu "BIO-Schaumwein" veredelt und kann bei Luzi Boner gekauft werden.


Die Reben gedeihen in der Gemeinde Malans auf knapp 700 m Höhe, insgesamt bewirtschaften wir 2 ha Reben.

Klassische Rebsorten: Blauburgunder 133 a,

Innovative Sorten: Léon Millot  18 a, Seyval Blanc 19 a, Sauvignon Soyhières 20 a


Erwähnenswert ist die Anpflanzung dieser krankheitsresistenten Sorten Léon Millot und Seyval blanc und VB 32-7. Die ältesten Reben mussten seit 1992 noch nie gespritzt werden.